Erzieher (m/w/d)


29,5 Stunden/Woche

für das Gemeinschaftshaus i-Punkt/Kindertageseinrichtung. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen ab 01.03.2025

Ingelheim

Erzieher:in mit Herz, Hand und Verstand gesucht!

Für unsere Kinder sind wir auf der Suche nach einem oder einer liebevollen Wegbegleiter:in 

geduldigen und fröhlichen Zuhörer:in, Möglichkeitenaufzeiger:in Tröster:in, Mutmacher:in,

Ideenhaber:in und Gestalter:in.

Unser Angebot


Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen.

Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden.


Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen.

Um ausreichend Kraft für ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub im Jahr und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines „Sabbaticals“.


Ein vergünstigtes Job-Ticket und die Möglichkeit eines Jobrad-Leasings stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach AVR.HN inklusive einer jährlichen Sonderzahlung. Wir machen uns für Ihre Rente stark und zahlen für Sie in die betriebliche Zusatzvorsorge ein - zusätzlich zu Ihrem Gehalt.


Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

IHRE AUFGABEN

  • Achtsame und engagierte Begleitung von Kindern im Alter von 2-14 Jahren
  • Bereitschaft zur aktiven Gestaltung einer partnerschaftlichen Elternarbeit
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Institutionen
  • Dokumentation und Aktenführung
  • Konzeptionelle Mitgestaltung

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher/in oder eine
  • andere vergleichbare pädagogische Ausbildung
  • Professioneller und wertschätzender Umgang mit Kindern im Alter von 2-14 Jahren
  • Flexibilität und Offenheit
  • Fähigkeit, sich in ein bestehendes Team konstruktiv einzubringen
  • Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Engagierte Zusammenarbeit mit Eltern und Träger
  • Offenheit und Kontaktfreudigkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen

UNSER ANGEBOT

  • Gelebter Teamgeist, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit / mobiles Arbeiten nach Absprache und Möglichkeit)
  • Eine faire Vergütung (E7 AVR.HN) und Zusatzleistungen in Form von einer vom Arbeitgeber mitfinanzierten Altersversorgung, Weihnachtsgeld und Zuschüssen zur Kinderbetreuung
  • Attraktive Benefits für mehr nachhaltige Mobilität: Jobrad-Leasing und vergünstigtes Deutschlandticket
  • Lebenslanges Lernen und persönliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) und ein zusätzlicher arbeitsfreier Tag sowie die Möglichkeit eines „Sabbaticals“

Unsere Benefits

Kommen Sie in unser Team!

Sie lieben die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Bewerben Sie sich jetzt

Regionale Diakonie Rheinhessen

*Pflichtfeld

Kontaktperson

Miriam Bönning

Regionale Diakonie Rheinhessen

Schlossgasse 12

55232 Alzey

FAQ

  • Wie kann ich mich auf eine Stelle der Regionalen Diakonie Rheinhessen bewerben?

    Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an: bewerbung.rheinhessen@regionale-diakonie.de


    Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch persönlich abgeben oder per Post an uns senden:


    Regionale Diakonie Rheinhessen

    Kaiserstraße 29

    55116 Mainz

  • Welche Unterlagen sind für eine Bewerbung erforderlich?

    Neben einem Anschreiben senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf sowie Abschluss- und vorhandene Arbeitszeugnisse zu.

  • Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

    Spätestens am nächsten Werktag nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Ihre Bewerbung wird wird intern an die zuständige Bereichsleitung weitergeleitet. Diese meldet sich im Anschluss bei Ihnen, um den weiteren Bewerbungsprozess zu besprechen.

  • Kann ich mich auch initiativ bewerben?

    Sie haben Interesse bei uns zu arbeiten, aber im Stellenportal ist nicht die richtige Stelle für Sie ausgeschrieben? Senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung an: bewerbung.rheinhessen@regionale-diakonie.de


    Beschreiben Sie uns gerne, welche Stelle für Sie passend wäre. Wir melden uns bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

  • Ist es möglich auch ein Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren?

    Um Ihre Fähigkeiten in der Praxis zu vertiefen oder um neue Arbeitsfelder kennenzulernen, bieten wir verschiedene Möglichkeiten für Praktika im Rahmen von Schule, Ausbildung und Studium an.


    Hier gilt – je früher ein Praktikum angefragt wird – desto besser können wir es gemeinsam planen.

  • Muss ich bei der Regionalen Diakonie einer bestimmten Religion angehören?

    Nein. Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Kultur, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Einzige Voraussetzung: Sie identifizieren sich mit den Werten und dem Leitbild der Regionalen Diakonie.

  • Was verdiene ich bei der Regionalen Diakonie Rheinhessen?

    Als tarifgebundenes Unternehmen bieten wir eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach AVR.HN inklusive einer jährlichen Sonderzahlung. Wir machen uns für Ihre Rente stark und zahlen für Sie in die betriebliche Zusatzvorsorge ein - zusätzlich zu Ihrem Gehalt.